Puls 4 steigert sich im Vergleich zum Vorjahr

Der Sender konnte im Juli 2011 überzeugen. Die ProSiebenSat.1 Austria ist auch weiterhin die stärkste private Sendegruppe in Österreich.

Der österreichische Sender Puls 4 steigerte sich im Monat Juli gegenüber dem Vorjahr erneut und liegt aktuell bei 3,0 Prozent Marktanteil bei den Erwachsenen zwischen 12 und 49 Jahren. Bei der Zielgruppe der über 12-Järhigen kommt Puls 4 im Juli 2011 auf einen Monatsschnitt von 2,9 Prozent und kann sich um 9 Prozent zum Vorjahr verbessern. Zu den Top-Highlights bei den 12- bis 49-Jährigen im Juli 2011 gehören «CSI: Den Tätern auf der Spur» (8,4% MA), «CSI: Miami» (6,1 % MA) und «Mord ist ihr Hobby» (6,9 % MA).

Die ProSiebenSat.1 Austria-Gruppe hatte ohnehin einen guten Monat und erzielte einen hervorragenden Monatsmarktanteil von 20,3 Prozent bei der Zielgruppe der 12- bis 49-Jährigen. 23,3 Prozent waren es insgesamt in Österreich. Stärkster Privat-TV Sender in Österreich bei den Umworbenen bleibt weiterhin ProSieben Austria mit einem Monatsschnitt von 8,9 Prozent sowie 10,2 Prozent Marktanteil insgesamt in Österreich.

Sat.1 Österreich bleibt bei den Erwachsenen ab 12 Jahren Marktführer im Privat-TV und kommt auf 6,0 Prozent Marktanteil sowie 7,0 Prozent insgesamt. kabel eins austria erreicht im Juli 2011 einen Monatsmarktanteil von 3,6 Prozent bei den 12- bis 49-Jährigen. Bei den Zuschauern ab 12 Jahren kommt kabel eins austria auf 4,2 Prozent.

01.08.2011 15:10 Uhr  •  Jürgen Kirsch Kurz-URL: qmde.de/51162