«Big Brother» trumpft groß auf

Mit der besten Mittwochs-Performance seit 2003 konnte die CBS Reality punkten. Für America’s Got Talent ging es überraschenderweise bergab.

CBS kam am Mittwochabend in den Genuss, meistgesehener Sender gewesen zu sein. Dazu hat die Reality «Big Brother» mit ihrer Staffel-Mittwochspremiere und 7,25 Millionen Zuschauern sowie neun Prozent Marktanteil dann auch den größten Anteil gehabt. Anschließend wurden dann noch Re-Runs von den Krimiserien «Criminal Minds» (6,58 Millionen Zuschauer) und «CSI» (7,30 Millionen Zuschauer) gezeigt.

Bei NBC startete das Programm mit einer neuen Ausgabe der Spielshow «Minute to Win It». Allerdings waren die Reichweiten mit 4,80 Millionen Zuschauern alles andere als überzeugend. Zudem lag der Marktanteil in der Zielgruppe nur noch bei mageren vier Prozent. Anschließend lief dann eine neue Ausgabe vom Sommerhit «America’s Got Talent» (Foto). Die Zuschauerzahlen sackten hier überraschenderweise auf 11,00 Millionen Zuschauer ab und brachten NBC gerade einmal acht Prozent ein. Lead-Out «Love in the Wild» schaffte es ab 22 Uhr dann nur noch auf schwache 5,05 Millionen und fünf Prozent. Die Kollegen von FOX mussten ebenfalls deutliche Zuschauerrückgänge hinnehmen. Die zweistündige «So You Think You Can Dance»-Show kam auf durchschnittlich 5,46 Millionen Zuschauer und sechs Prozent.

Auf dem Sender ABC liefen bis 22 Uhr nur Wiederholungen von «Lucy Must Be Traded, Charlie Brown» (3,58 Millionen Zuschauer), «The Middle» (Foto - 3,35 Millionen Zuschauer), «Modern Family» (3,55 Millionen Zuschauer) und «Happy Endings» (2,77 Millionen Zuschauer) – mit schwachen Quoten. Um 22 Uhr gab es dann noch eine neue Ausgabe des Magazins «Primetime Nightline: Beyond Belief», welche allerdings mit 4,11 Millionen Zuschauern und drei Prozent Marktanteil unterging. Land unter auch bei The CW. Hier kamen zwei Wiederholungen von «America’s Next Top Model» (durchschn. 0,77 Millionen Zuschauer) auf fast bedauernswerte Reichweiten.
14.07.2011 20:31 Uhr  •  Torben Gebhardt  •  Quelle: Mediaweek Kurz-URL: qmde.de/50807