Liga total! liebäugelt mit Werbung

Gesucht wird derzeit ein Presenter für die Sendungen. Somit würden die Berichte noch nicht unterbrochen werden. Weitere Werbung ist keinesfalls ausgeschlossen.

Seit zwei Jahren gibt es das Produkt Liga total! nun – etwas mehr als 200.000 Bürger haben via Entertain der Deutschen Telekom Zugriff auf die Bundesliga-Bereichterstattung mit Johannes B. Kerner, Wolff Fuss und anderen. Die Ausstrahlungen waren bislang – anders als beim Bezahlsender Sky – komplett werbefrei. Das soll sich nun aber ändern. Wie das Handelsblatt berichtet, soll es demnächst zu einer „sympathischen Integration von Werbekunden“ kommen.

Konkret gesucht wird zunächst einmal ein Presenter von Sendungen, dessen Produkt dann immer vor und wohl nach den Übertragungen zu sehen ist. Angesprochen worden sei bereits die Biermarke Krombacher. Auch seien interaktive Formen der Werbung geplant. „Denkbar sei, dass sich der Zuschauer Reklame aktiv abrufe über einen Knopf auf der Fernbedienung – etwa angeregt durch Einblendungen“, heißt es in dem Bericht.Mehrminütige Unterbrechen solle es aber nicht geben.

Auch Social Media, Online-Spiele und Sportwetten könnten künftig in die Übertragung von Liga total! eingebunden werden. Die Planungen sind noch in der Frühphase, es ist also nicht unbedingt davon auszugehen, dass Liga total!-Abonnenten bereits zum Start der neuen Bundesligasaison Anfang August mit Reklame in Berührung kommen.
14.07.2011 09:59 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/50793