RTL II schiebt Serien wieder auf Mittwoch

Nach dem Ende der zweiten «True Blood»-Staffel wandert «Smallville» auf den Mittwoch zurück. Gut ist der Sendeplatz aber weiterhin nicht.

Dokusoaps, Shows, Filme und nun wieder Dokusoaps – viel hat RTL II am Dienstagabend probiert. Zu etwas späterer Stunde zuletzt auch die Ausstrahlung von amerikanischen Serien – die zweite «True Blood»-Staffel läuft am späteren Abend, meist gegen 23.00 Uhr und holte dort zuletzt eher mäßige Marktanteile. Die zweite Staffel endet am 2. August – und dann endet auch das Experiment am Dienstag Serien zu zeigen.

Am 9. August zeigt RTL II noch einmal eine Doppelfolge der Superhelden-Serie am Dienstagabend, ehe die in den USA bei The CW gesendete Serie eine Woche später wieder auf den Mittwoch wechselt. Einen besseren Sendeplatz bekommt sie aber auch dort nicht. Weiterhin starten die Erstausstrahlungen – je nach genauer Länge der zuvor gesendeten Spielfilme – gegen Mitternacht.

«Heroes», das ab ein Uhr auf Sendung geht, wechselt ebenfalls mit. Am Dienstagabend ersetzt RTL II die US-Serien mit Dokuformaten. Im Anschluss an das extrem erfolgreiche «Extrem schön» gibt es «Außergewöhnliche Menschen» und «Autopsie».
13.07.2011 14:47 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/50774