Leutke macht künftig «Wiso»

Der neue Leiter der ZDF-Wirtschaftsredaktion wird die Sendung künftig im Wechsel mit Michael Opoczynski präsentieren.

Neuerungen im Moderationsteam der ZDF-Sendung «Wiso». ZDF-Mann Martion Leutke, der die Wirtschaftsredaktion des Mainzer Senders leitet, wird in Kürze erstmals die 19.25 Uhr-Sendung des Zweiten präsentieren. Seinen Einstand feiert er am Montag kommender Woche.

In der Funktion als Redaktionsleiter folgte Martin Leutke auf Michael Opoczynski, der diese Position von 1992 bis 2010 ausfüllte und im September 2010 die Leitung der ZDF-Hauptredaktion "Wirtschaft, Recht, Soziales und Umwelt" übernahm. Martin Leutke und Michael Opoczynski präsentieren «Wiso» künftig im Wechsel.

Leutke stand im ZDF schon für die «heute»-Nachrichten am Morgen vor der Kamera, präsentierte auch die «Drehscheibe Deutschland». Zuletzt leitete er das Studio Hessen.
12.07.2011 14:39 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/50742