Grünes Licht für «Dallas»-Neuauflage

Einen ersten Einblick in die Serie will TNT bereits in dieser Woche gewähren, die erste Staffel startet dann im kommenden Jahr.

Dass die Neuauflage von «Dallas» vom Kabelsender TNT nach der Pilotierungsphase noch abgelehnt wird, war nicht zu erwarten. Dennoch hat es fast schon erstaunlich lange gedauert, bis letztlich grünes Licht für eine Serienproduktion gegeben wurde. Seit dem Wochenende steht nun fest: Eine ganze Staffel (bei TNT wie üblich aus zehn Folgen bestehend) wird hergestellt. Starten soll die Neuauflage von «Dallas» im kommenden Jahr.

Bereits am Montag wird TNT aber eine mehrminütige Sneak Peek geben, die geschickt zwischen den beiden zuschauerstarken Serien «The Closer» und «Rizzoli & Isles» platziert wird. Beide Formate starten in dieser Woche in ihre jeweils neuen Staffeln.

Josh Henderson, Jesse Metcalfe und Jordana Brewster spielen die Hauptrollen im neuen «Dallas». In der Pilotfolge treten auch Altstars wie Larry Hagman, Patrick Duffy, Linda Grey sowie Charlene Tilton und Steve Kanaly auf. Ob alle auch in den restlichen Folgen auftauchen, ist ebenso ungeklärt wie die Frage, wie viel Screentime die „alten Figuren“ bekommen werden.
11.07.2011 14:34 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/50721