Mischa Zickler wird Show-Boss bei ProSiebenSat.1

In den letzten Jahren arbeitete er hauptsächlich auf selbstständiger Basis als Produzent, nun wird Mischa Zickler neuer Vice President Show & Events der ProSiebenSat.1-Gruppe.

Zuletzt übernahm Unterhaltungschef Wolfgang Link die Aufgabe des Vice President Show & Events kommissarisch, nun wird dieser bei ProSiebenSat.1 Deutschland TV wieder besetzt: Mischa Zickler ist der neue Mann im Unterhaltungsbereich.

Der Österreicher war bislang selbstständiger Produzent, arbeitete allerdings auch für den ORF. Außerdem beriet er einige Jahre lang RTL in Fragen der Format-, und Programmstrategie.

Unterhaltungschef Wolfgang Link über die Verpflichtung Zicklers: "Ich freue mich sehr, mit Mischa Zickler einen ausgewiesenen und preisgekrönten Experten für unseren Showbereich gewonnen zu haben. Mit Hannes Hiller als Vice President Comedy und zwei hervorragenden Redaktionen ist der Entertainmentbereich nun bestens aufgestellt."
04.07.2011 14:36 Uhr  •  Christian David Kurz-URL: qmde.de/50582