«Skins»-Schöpfer verlässt E4-Serie

Die sechste Staffel des Formats, die kommendes Jahr zu sehen sein wird, muss ohne Jamie Brittain auskommen.

Jamie Brittain kehrt der englischen Serie «Skins» (hier Bilder aus Staffel zwei) nach fünf Staffeln den Rücken. Der TV-Macher teilte seine Entscheidung am Freitag mit. Der Internetseite „AfterEllen“ sagte er, er sei wirklich traurig, aber er glaube an das Produktionsteam. Jamie Brittain hatte die Serie vor fünf Jahren gemeinsam mit Bryan Elsley erfunden. Elsley bleibt dem Format auch in Staffel sechs erhalten. Er beteiligt sich aber schon seit Anfang der fünften Runde nicht mehr am Schreiben von Büchern.

Brittain sagte, es sei nun Zeit für neue Autoren, um (inhaltlich) voranzukommen und auch weiterhin die Wahrheit über Teenager porträtieren zu können. Brittain selbst wolle in naher Zukunft einen Film umsetzen.

Veränderungen bei «Skins» sind derweil auch dringend nötig. In Staffel fünf wurden teilweise die niedrigsten Reichweiten der Seriengeschichte gemessen. Die sechste Staffel, die 2012 anläuft, ist dennoch sicher – sie soll zehn Ausgaben umfassen.
04.07.2011 11:25 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/50572