«Kill Bill» macht ProSieben glücklich

Der Münchner Sender präsentierte sich mit seinen Sonntags-Filmen erneut stark. RTL hatte – wie zuletzt regelmäßig – Probleme.

Die Kräfte am Sonntagabend waren auch in dieser Woche wieder so verteilt wie zuletzt häufiger. RTL musste mit der Ausstrahlung seines Spielfilms eine Bruchlandung hinnehmen. Ab 20.15 Uhr kam man mit «Mad Money» nicht über 2,62 Millionen Zuschauer ab drei Jahren hinaus – zu wenig für die Ansprüche des Marktführers der 14- bis 49-Jährigen. Nur 8,6 Prozent der Gesamtzuschauer schalteten ein.

Auch in der Zielgruppe sah es nicht rosig aus. Mit nur 14,1 Prozent blieb man sehr deutlich unterhalb des RTL-Senderschnitts. ProSieben war jedenfalls bei Weitem erfolgreicher. Zur besten Sendezeit punktete schon «Der unglaubliche Hulk», der auf 3,02 Millionen Zuschauer ab drei Jahren kam. Bei allen wurden genau zehn Prozent erzielt; 18,1 Prozent waren es in der wichtigen Zielgruppe.

«Kill Bill Vol. 2» baute die Marktanteile ab 22.25 Uhr dann sogar noch ein Stück weit aus – in der Zielgruppe stiegen sie auf durchschnittlich 20,4 Prozent. Insgesamt sahen noch 1,91 Millionen Menschen ab drei Jahren zu – die gemessene Quote lag bei 12,6 Prozent und somit weit oberhalb des ProSieben-Schnitts.
27.06.2011 09:16 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/50409