Steigt die BBC aus der Formel 1-Berichterstattung aus?

Entsprechende Spekulationen heizte am Wochenende das Murdoch-Blatt Sunday Times an. Ausschließen will man das bei der BBC nicht mehr.

Die einen sehen es als Hammer, manch anderer nur als Folge des Sparkurses, den die BBC jüngst einschlug. Am Wochenende meldete die Sunday Times, zum Medienimperium der Murdochs gehörend, dass die BBC ihren bis 2013 geltenden Formel 1-Vertrag möglicherweise nicht verlängern wird. Die BBC fährt schon seit geraumer Zeit einen massiven Sparkurs, diesem könnte die Königsklasse des Motorsports nun zum Opfer fallen.

Zunächst wurde fast schon ungläubig auf den Bericht reagiert, wie der Blog allesaussersport berichtet. So mancher könnte an gezielte Stimmungsmache des Murdoch-Mediums (die BBC ist in England ein Konkurrenz für Murdochs Sky) geglaubt haben. Reporter und Moderatoren dementierten den Bericht am Sonntag noch.

Martin Brundle, Experte der BBC in Sachen Formel 1, wollte den Bericht dann am Montag schon nicht mehr mit Gewissheit dementieren. Er erklärte man könne nur weiterhin versuche die beste Formel 1-Übertragung zu machen. Man müsse abwarten und dann weiterschauen. Brundle schloss das Ende der Formel 1 in der BBC demnach nicht aus.
22.06.2011 10:30 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/50351