Sky mit Bundesliga-Eröffnungsshow

Am Bundesliga-Startfreitag nimmt Sky zunächst einmalig das Format «Football’s coming Home» ins Line-Up auf. Zudem geht Uli Potofski auf Tour.

Mit etwas größerem Aufgebot als sonst wird der Münchner Bezahlsender Sky den Start der neuen Bundesligasaison Anfang August feiern. Am 5. August, wenn das Oberhaus den Spielbetrieb aufnimmt, findet wie bisher ab 20.00 Uhr die Übertragung des Eröffnungsspiels statt: Wer gegeneinander antritt, wird die DFL am Dienstagvormittag bekanntgeben. Fest steht bislang nur, dass die Saison beim Meister aus Dortmund eröffnet wird. Im Vorfeld hat Sky zwei Sondersendungen im Programm.

Ulli Potofski moderiert an diesem Freitag ab 17.30 Uhr «Mein Stadion on Tour» - bereits am 4. August melden sich Potofski und Co-Moderatorin Esther Sedlaczek aus dem Stadion an der Schleißheimer Straße in München, wo sie auch in der kommenden Spielzeit immer donnerstags auf den anstehenden Spieltag einstimmen. Sky-Chef Brian Sullivan verkündete aber schon vor Monaten, die unter Fans beliebte Sendung künftig auf Tour schicken zu wollen. Die erste Station ist dann also gleich am ersten Spieltag der neuen Spielzeit – von wo aus Potofski sendet, ist noch nicht klar: Dortmund würde sich anbieten.

Ab 18.30 Uhr ist dann ein 90-minütiges neues Format im Programm: Live ausgestrahlt wird dann «Football’s coming home». Es handelt sich um ein zunächst einmaliges Special, erklärt die Kommunikationsabteilung von Sky, die aber noch keine weiteren Inhalte der Sendung preisgeben wollte. Vermutlich ist die Sendung eine Art Einstimmung auf die anstehende Fußballsaison.
20.06.2011 10:08 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/50300