«Dalli Dalli» startet Ende Juli

Der NDR hat nicht nur ein prominentes Jury-Mitglied gefunden, sondern auch einen Sendeplatz für die zweite Neuauflage.

Das Norddeutsche Fernsehen hat einen Sendetermin für die Neuauflage von «Dalli Dalli» gefunden, die nun von Kai Pflaume moderiert wird. Die Sendung wird erstmals am Samstag, den 23. Juli 2011, um 22.00 Uhr ausgestrahlt. Pro Ausgabe treten fortan zwei prominente Zweier-Teams gegeneinander an, um Quizfragen zu beantworten.

Mit von der Partie ist auch Jan Hofer, der seit vielen Jahren die verschiedenen Ausgaben der «Tagesschau» moderiert. „Ich freue mich tierisch, dass ich bei dieser Fernseh-Legende dabei sein darf, und finde es toll, hier mit Kai Pflaume zusammenarbeiten zu können“, so Hofer. Dieser wird einer der beiden Jury-Mitglieder sein und Moderator Kai Pflaume unterstützen.

Die Fernsehsendung «Dalli Dalli» ging erstmals am 13. Mai 1971 im ZDF auf Sendung, im monatlichen Rhythmus sind 153 Episoden entstanden. Moderator Hans Rosenthal erkrankte zum Ende der Sendung an Krebs und starb schließlich daran.

In den Jahren 1995 und 1996 sendete das ZDF eine werktägliche Neuauflage mit Andreas Türck, die allerdings nicht einmal ein Jahr auf Sendung blieb. Bei der zweiten Neuauflage, die im Sommer startet, werden die Prominenten zu Gunsten der Hans-Rosenthal-Stiftung spielen.
11.06.2011 20:05 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/50166