ProSieben-Montag dümpelt vor sich hin

«Primeval» ist kein Garant für hohe Quoten und auch «Eureka» und «Human Target» liegen inzwischen doch sehr deutlich unter Senderschnitt.

Sonderlich glücklich dürften die ProSieben-Chefs aktuell nicht sein, wenn sie sich die Quoten des Montags-Line-Ups ansehen. Ein wirklicher Hit ist da nicht mehr dabei; und das, obwohl sich «Primeval» über einige Staffeln hinweg immer recht gut schlug. Die neueste Folge kam nun ab 20.15 Uhr aber nicht mehr über 10,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen hinaus. 1,54 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein. Ein Hit ist die britische Produktion somit nicht mehr.

Nach 21.10 Uhr lief es für die US-Serien dann aber sogar noch schlechter. Eine weitere Episode von «Eureka» lief mit 9,9 Prozent alles andere als gut, die US-Serie «Human Target» bescherte ProSieben ab 22.05 Uhr gar nur 8,6 Prozent. Dabei war die zweite Staffel des Formats vor einigen Wochen noch recht vielversprechend gestartet.

Auch «TV total» hatte dann – natürlich wegen des schwachen Lead-Ins – deutliche Probleme und blieb im einstelligen Bereich. Die Show mit Stefan Raab holte im Schnitt 9,3 Prozent Marktanteil bei insgesamt 0,71 Millionen Zuschauern ab drei Jahren.
24.05.2011 09:21 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/49818