Nanu? Das Vierte kauft australische Serie

Mit der Crime-Drama-Serie «Sea Patrol» will der kleine Sender am Mittwochabend punkten. Weitere Programmänderungen gibt es ebenfalls.

Die bislang letzte Programmumstrukturierung vollzog Das Vierte im Januar 2011, als man eine Kooperation mit dem Sender Anixe einging und einige Programmfenster übernahm - so ergänzt beispielsweise um 18.30 Uhr «Anixe Family» den Vorabend. Nun gibt Das Vierte weitere Neuerungen bekannt, die sich angesichts der bisherigen Programmpolitik überraschend lesen.

So hat sich der Sender die Rechte an der australischen Serie «Sea Patrol» gesichert, die ab dem 06. Juli jeweils mittwochs um 20.15 Uhr ausgestrahlt wird. Das Format ist ein Crime-Drama und erzählt von der Arbeit der Besatzung eines Patrouillenbootes an der australischen Küste. Bisher produzierte das australische Nine Network vier Staffeln, eine finale fünfte Runde wird im Laufe des Jahres ausgestrahlt. Insgesamt umfasst«Sea Patrol» 68 Episoden.

Neben dem Mittwochabend ändert Das Vierte auch am Donnerstag um 20.15 Uhr das Programm: Künftig wird dort das eigenproduzierte kulinarische Reisemagazin «Gaumenschmaus» gezeigt. In der Daytime ergänzen die Serienklassiker «Zorro» um 13 Uhr und «Tarzan» um 16 Uhr das Programm.
18.05.2011 10:13 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/49709