«One Tree Hill»: CW verlängert Soap

Vorerst wurden allerdings nur 13 Episoden einer neuen Staffel bestellt. Die Fans des Formats müssen sich allerdings gedulden – im Herbst wird das Format im Line-Up fehlen.

Es hat den Anschein als würde The CW die finale Staffel von «One Tree Hill» einläuten. Diese Meldung gab es nun zwar schon öfter, diesmal könnte es aber tatsächlich Fakt sein. Die gute Nachricht: Wie sich zuletzt schon andeutete, wird die Teen-Soap auch in der kommenden Saison mit neuen Folgen on Air sehen.

Dem Dienst TV Line zufolge wird The CW aber nur 13 Episoden von «One Tree Hill» in Auftrag geben. Im Herbst soll die Serie zudem nicht ausgestrahlt werden. Staffel neun startet demnach erst zur Mid-Season und hat somit auch kaum Chancen, noch eine Back-Nine-Order zu erhalten. Fans, die sich eine volle Staffel wünschen, müssen somit eigentlich auf Quoten-Flops bei den neuen Serien hoffen. Nur so könnte «One Tree Hill» einige Wochen eher ins Line-Up rutschen.

Jüngst hatten wichtige Darsteller der Serie einen Vertrag für die neunte Staffel unterschreiben, was als Indiz dafür gewertet wurde, dass Produktionsstudio und Sender sich in wichtigen Fragen zur neuen Runde bereits einig sind. Mark Schwahn ist Erfinder der Serie, die hierzulande bisher bei ProSieben und VOX lief.
18.05.2011 09:06 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/49702