n-tv startet neue Image-Kampagne

Herausgestellt werden sollen die Kernkompetenzen „Aktuelle Nachrichten“ und „Wirtschaft“ des Nachrichtensenders.

Mit dem heutigen Donnerstag startet n-tv eine neue Image-Kampagne. Auch diesmal sollen die Kernkompetenzen „Aktuelle Nachrichten“ und „Wirtschaft“ herausgestellt werden. Als „Testimonials“ sind unter anderem der neue baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann als „Grünes Männchen“ sowie Bulle und Bär stellvertretend für den darwinistischen Börsenalltag zu sehen.

Neben Print-Anzeigen und Online-Werbung setzt man den Trailer „Heimatfilm“ auf allen Sendern der Mediengruppe RTL Deutschland ein. "Wir haben die wahren Heimatfilme, echte Marsmännchen und gefährliche Tiere im Programm. Und das immer live und jeden Tag“, kommentiert Julian Weiss, COO bei n-tv. Die Kampagne wurde gestaltet und umgesetzt von n-tv in Zusammenarbeit mit der Agentur Euro RSCG.

„Mit einer gehörigen Portion Humor zeigt die Kampagne, dass das Programm bei n-tv nicht trotz, sondern gerade wegen seiner Kernkompetenzen Nachrichten und Wirtschaft alles andere als langweilig ist. Damit ist die Weiterentwicklung unserer Kampagne sowohl Image- als auch Programmwerbung“, so Weiss weiter.
12.05.2011 13:13 Uhr  •  Jürgen Kirsch Kurz-URL: qmde.de/49579