Tele München Gruppe verlängert Output-Deals mit Summit Entertainment

Der Vertrag läuft nun drei weitere Jahre und beinhaltet alle Rechte an den Summit-Produktionen im deutschsprachigen Europa.

Die Tele München Gruppe und Summit Entertainment ihre Output-Deals verlängert. Der Vertrag beinhaltet alle Rechte an den von Summit produzierten Spielfilmen im deutschsprachigen Europa und läuft nun zum Jahr 2013. Die Tele München Gruppe erzielte mit der Auswertung aller Rechte an den Summit-Produktionen, die teils über die Tele München-Tochterfirmen Concorde Filmverleih (Kino) und Concorde Home Entertainment (DVD) erfolgte, seit Gründung des Summit-Studios im Jahr 2007 immense Erfolge.

Dieser Output-Deal umfasste unter anderem die ersten drei Teile der «Twilight»-Saga sowie Alex Proyas «Knowing» mit Nicolas Cage und «R.E.D.», der Actionkomödie mit Bruce Willis, Helen Mirren und Morgan Freeman. „Die Partnerschaft mit Summit hat unseren Kinoverleih Concorde Film zur Nummer Eins der deutschen Independent-Verleiher gemacht und auch für hervorragende Ergebnisse in unserem Home Video- und VOD-Segment gesorgt. Wir freuen uns auf drei weitere Jahre der Zusammenarbeit“, freute sich Dr. Herbert Kloiber, der geschäftsführende Gesellschafter der Tele München Gruppe.

Zu den kommenden Summit-Produktionen, die von der Tele München Gruppe vertrieben werden, gehören unter anderem der vierte und fünfte Teil der «Twilight»-Saga sowie «Der Biber» von Jodie Foster mit Mel Gibson in der Hauptrolle, «Man On A Ledge» mit Sam Worthington und «The Cold Light On Day» mit Bruce Willis. Darüber hinaus hat die Tele München Gruppe zusätzlich Terrence Maliks «The Three Of Life» mit Brad Pitt und Sean Penn erworben. Er wird auf den Filmfestspielen in Cannes seine Premiere feiern.
02.05.2011 14:58 Uhr  •  Jürgen Kirsch Kurz-URL: qmde.de/49365