«Die Simpsons» setzten sich an Karfreitag durch

Gute, aber keine überragenden Einschaltquoten holte die gelbe Familie am Freitag. Besonders die erste Episode hätte besser laufen können.

Der Fernsehsender ProSieben strahlte an Karfreitag zwischen 18.00 und 20.15 Uhr sein reguläres Programm aus und verbuchte mäßige Werte. Zunächst erreichte die Nachrichtensendung «Newstime» 0,79 Millionen Fernsehzuschauer und 6,6 Prozent Marktanteil. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen wurden 0,59 Millionen Leute erreicht, der Marktanteil betrug erfreuliche 12,1 Prozent.

Die «Simpsons»-Folge „Nacht über Springfield“ lief ab 18.10 Uhr und unterhielt 0,73 Millionen Menschen. Mit einem Marktanteil von 5,7 Prozent und 11,3 Prozent in der Zielgruppe kann gerade noch zufrieden sein. Die gelbe Familie holt aber in der Regel deutlich bessere Werte. Die zweite Folge, die ab 18.40 Uhr gesendet wurde, schnitt schon besser ab: 13,7 Prozent Marktanteil ergatterten Homer, Bart & Co. Bei den ab 3-Jährigen sahen 0,96 Millionen Zuschauer zu, der Marktanteil betrug 6,3 Prozent.

Nicht im erfolgreichen Bereich war das Magazin «Galileo», das 1,10 Millionen Fernsehzuschauer hatte. Der Marktanteil betrug nur 5,7 Prozent, bei den jungen Leuten wurden nur 10,5 Prozent Marktanteil eingefahren. Mit dem Spielfilm «James Bond 007: Casino Royale» erreichte der Sender um 20.15 Uhr dann 2,88 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil bei den jungen Menschen belief sich auf tolle 14,3 Prozent.
23.04.2011 09:53 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/49207