Neue RTL II-Show mit Jörg Draeger

Der 65-jährige Entertainer soll einem Internet-Bericht zufolge für RTL II die Hypnose-Show «Ich weiß, was du letzten Freitag getan hast» moderieren.

RTL II kann es einfach nicht lassen: Obwohl sämtliche Show-Versuche in den letzten Wochen gescheitert sind, will der Privatsender weiter am Genre festhalten und neue Formate an den Start bringen. Dafür hat man sich nun sogar ein sehr bekanntes Gesicht geholt.

Wie das Medienmagazin "DWDL" berichtet, soll Jörg Draeger, seines Zeichens ehemaliger «Geh aufs Ganze!»-Moderator, durch die Spielshow «Ich weiß, was du letzten Freitag getan hast» führen. Der 65-Jährige war zuletzt 2007 beim Anrufsender 9Live zu sehen, dort feierte er ein kleines Comeback mit dem Format «Geld oder Draeger». Jenes hatte jedoch keine allzu lange Lebensdauer: Nach nur fünf Ausgaben war die Sendung schon wieder Geschichte. Dann war es ruhig um den Entertainer geworden – nun also will er bei RTL II wieder ganz groß rauskommen.

An dem von RTL II als Hypnose-Show deklarierten Format nehmen fünf Freunde teil, von denen einer einige Tage vor der Sendung in Hypnose versetzt und gefilmt wurde. Pikant: Der Teilnehmer weiß weder, was er während der Hypnose getan hat noch dass er überhaupt in diese versetzt wurde. Nach dem ersten kleinen Schock, dass dies überhaupt passiert ist, werden Filme gezeigt, die den Teilnehmer während der Hypnose zeigen. Erst wenn der Weggetretene die Ausstrahlung aller Szenen vor dem Studio-Publikum zulässt, winkt ein Gewinn.

Wann das Ganze ausgestrahlt werden soll, hat RTL II allerdings noch nicht bekannt gegeben. Dafür steht nun fest, dass die Sendung in der kommenden Woche in Berlin aufgezeichnet wird. Für die Produktion ist die Firma Eyeworks verantwortlich.
22.04.2011 14:53 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/49198