Stabile Quoten für den «Undercover Boss»

Begleitet wurde diesmal der Geschäftsführer des Pizzalieferanten Joey’s. Mit seinem Undercover-Einsatz endete die erste Staffel der RTL-Serie erfolgreich.

Am ersten Undercover-Tag flog er auf, ein Azubi erkannte seinen obersten Boss. Danach sammelte der Geschäftsführer der Pizza-Kette Joey’s in ganz Deutschland aber wichtige Erfahrungen. Die vierte und letzte Folge des RTL-Formats «Undercover Boss» war erneut ein voller Erfolg. Fast ein Viertel des werberelevanten Publikums sah zu – die Serie machte letztlich auch dem Sat.1-Format «Danni Lowinski» das Leben schwer, da sie ein ähnliches Publikum anspricht. 24,1 Prozent Marktanteil wurden in der Zielgruppe gemessen.

Insgesamt kam der «Undercover Boss» auf 5,62 Millionen Zuschauer ab drei Jahren: Zu Buche standen somit 18,5 Prozent Marktanteil bei allen, was RTL und auch die Pizzakette freuen dürfte. Bei den Werberelevanten belegte die Sendung mit etwas mehr als 2,9 Millionen Zuschauern dieses Alters mit großem Abstand den ersten Platz.

Starke Quoten holte zuvor auch das Quiz «Wer wird Millionär?», das in der Zielgruppe auf 19,9 Prozent Marktanteil kam und somit erneut vor dem ebenfalls stark abschneidenden «letzten Bullen» (Sat.1) lag. Insgesamt kam die Produktion von Endemol auf 6,72 Millionen Zuschauer. Gemessen wurden 22 Prozent bei allen.
19.04.2011 09:19 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/49112