Sat.1-Serien mit Vier-Monats-Rekord

Die Vorabendserien von Sat.1 kamen am Mittwoch aus diesem Tief hinaus. Es wurden die besten Werte des Jahres eingefahren, jetzt muss man diese Zahlen nur noch halten.

Die Sat.1-Vorabendserien verzeichneten am Mittwochvorabend deutlich bessere Werte als in den vergangenen Wochen. Dennoch sind diese noch nicht aus dem Tal der Tränen, denn trotz Rekord befindet sich beispielsweise «Hand aufs Herz» immer noch im unterdurchschnittlichen Bereich. Am Mittwoch um 18.00 Uhr schalteten 1,47 Millionen Menschen ein und verhalfen der täglichen Serie zu 8,9 Prozent Marktanteil.

Bei den 14- bis 49-Jährigen ergatterte das junge Format immerhin 10,7 Prozent, zuletzt verbuchte man im Dezember höhere Werte. Am Nikolaustag schalteten 1,52 Millionen Fernsehzuschauer ein und sorgten für 10,8 Prozent, eine Woche zuvor wurden sogar einmal über zwölf Prozent Marktanteil erreicht.

Ebenfalls ein neues Hoch stellte «Anna und die Liebe» auf, denn dieses Mal haben sich 1,93 Millionen Menschen für eine Episode aus dem Hause Producers at Work entschieden. Der Marktanteil lag bei 9,9 Prozent, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen wurden sogar 12,5 Prozent Marktanteil erzielt. Einen höheren Wert hatte man zuletzt am 1. Dezember 2010 mit 13,0 Prozent erreicht.
14.04.2011 09:32 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/49021