ProSieben reduziert tägliche «Scrubs»-Dosis

Der Privatsender nimmt dafür ab Ende Mai eine eigenproduzierte Sendung ins Line-Up: Künftig soll «Das Model und der Freak – Falling in love» unterhalten.

Auf Dauer wäre die Vierfachportion von «Scrubs» wohl zu viel, meint der Münchner Privatsender ProSieben. Deshalb wird man im Mai die tägliche Dosis der Sitcom auf zwei Folgen reduzieren. Das beginnt in der Woche vor dem Eurovision Song Contest und wird auch danach fortgeführt. Heißt konkret: Das aktuell noch um 16.00 Uhr laufende «Ghost Whisperer» rutscht längerfristig auf den Sendeplatz um 15.05 Uhr.

Um 16.00 Uhr füllt ProSieben sein Programm ab Mitte Mai wieder mit Eigenproduziertem. Zunächst setzt man beim Privatsender zwei Wochen lang auf «red!»-Spezialsendungen, die sich im Mai sicherlich schwerpunktmäßig mit dem Song Contest und Lena beschäftigen.

Ab dem 23. Mai steht dann eine Sendung von den Totgelaubten wieder auf: «Das Model und der Freak – Falling in love» läuft ab dann werktags um 16.00 Uhr. Die Reality-Show war nach ihrer Premiere im Abendprogramm bei ProSieben zuletzt an verschiedenen Stellen eingesetzt worden und soll nun für gute Quoten am Nachmittag sorgen. Monica Ivancan, Jana Ina Zarrella und weitere Models coachen darin schüchterne Außenseiter. Sie bekommen Flirt- und Stylingtipps.
13.04.2011 12:56 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/49006