RTL II zeigt «Warehouse 13» früher

Ab Ende April wird die US-Serie eine Stunde früher zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr gezeigt. «Stargate Universe» wird nach hinten verlegt.

Mitte März kündigte RTL II die Free-TV-Ausstrahlung der US-Mysteryserie «Warehouse 13» an. Aktuell wird das Format lediglich beim Pay-TV-Sender Syfy gezeigt, der es in den USA auch produziert. Nun hat RTL II in einer Programmänderung bekannt gegeben, «Warehouse 13» ab dem 27. April nicht mehr wie geplant um 21.10 Uhr, sondern sogar um 20.15 Uhr zu starten.

Damit verlegt der Sender die aktuell ausgestrahlten neuen Folgen von «Stargate Universe» nach hinten. Diese werden künftig um 22.00 Uhr nach zwei Ausgaben von «Warehouse 13» ausgestrahlt. Im Anschluss daran zeigt der Sender Wiederholungen der Serie «Bionic Woman».

In den USA ist «Warehouse 13» eines der erfolgreichsten Serienprogramme beim Sender Syfy. Bis Dezember 2010 wurde dort die zweite Staffel ausgestrahlt; eine dritte Runde ist bereits angekündigt.
13.04.2011 10:34 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/49003