«Kokowääh» bleibt Nonplusultra

Hollywood hatte gegen die Schweigers keine Chance. Der deutsche Film belegt erneut Platz eins der Kino-Charts.

«Kokowääh» war auch am vergangenen Wochenende Spitzenreiter der deutschen Kinocharts – dabei sah es am Donnerstag gar nicht so gut aus für den Film mit Til und Emma Schweiger. Am Freitag und Samstag eroberte die Komödie die Spitzenposition aber zurück und kam insgesamt auf weitere 350.000 Zuschauer. Auf Platz zwei positionierte sich die neue Komödie «Meine erfundene Frau» mit Adam Sandler und Jennifer Aniston: 280.000 Menschen besuchten den Neustart.

Für Adam Sandler ist dies ein weiterer Erfolg – an die Ergebnisse seines 2010er-Films «Kindsköpfe» (startete damals mit mehr als einer halben Million Besuchern) konnte Sandler aber nicht anknüpfen. Auf den Plätzen drei und vier lagen «The Kings Speech» und «True Grit» mit 205.000 und 200.000 Besuchern. «The Kings Speech» wird sich dank der gewonnenen Oscars wohl in der kommenden Woche deutlich steigern. Einen absoluten Fehlstart legte der Daniel Brühl-Film «Der ganz große Traum» mit nur rund 50.000 Zuschauern am Premieren-Wochenende hin.

In den USA belegt derweil der Trickfilm «Gnomeo & Julia»die Spitzenposition. 14,2 Millionen Dollar spielte der Film am vergangenen Wochenende ein. «Alles erlaubt – Eine Woche ohne Regeln» wurde Zweiter, «Unknown Identity» ist Dritter.
28.02.2011 13:09 Uhr  •  Manuel Weis  •  Quelle: Blickpunkt: Film Kurz-URL: qmde.de/48051