Samstags: Sat.1 verbannt Crime-Dokus

Am Samstagvorabend fliegen «K11» und Co. aus dem Programm. Stattdessen zeigt Sat.1 die «VIP-Charts» sowie «Die Welt der Superreichen».

Schon seit längerer Zeit leiden die Crime-Dokus in Sat.1, insbesodere «K11», unter Quotenschwäche. Nun nimmt der Sender die Wiederholungen von «Lenßen & Partner», «Niedrig & Kuhnt» sowie «K11» am Samstagvorabend aus dem Programm. Dort sollten sie ursprünglich ab dem 12. März ab 18.30 Uhr gezeigt werden, wenn alle Folgen von «Die 2 - Anwälte mit Herz» bis 05. März ausgestrahlt wurden.

Nun ändert Sat.1 kurzfristig seine Programmplanung und verbannt die Crime-Dokus komplett aus dem Samstagsprogramm. Stattdessen zeigt man ab dem 12. März nach «Stars & Stories» nun um 18.30 Uhr «Die VIP-Charts». Die einstündige Ranking-Show nimmt sich in der ersten Folge den peinlichsten Promi-Ausrutschern aller Zeiten an.

Ab 19.30 Uhr zeigt Sat.1 dann «Die Welt der Superreichen». Die Reportagereihe wurde schon im vergangenen Jahr ausgestrahlt und ist diesmal als halbstündiges Format angelegt. Um 20.00 Uhr folgen weiterhin die «Nachrichten».
23.02.2011 10:20 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/47928