13th Street gönnt sich neues Outfit

Ab Mitte März wird der Kanal in neuem Design erstrahlen. Aktuell hält die deutsche Pressestelle das neue Logo aber noch unter Verschluss.

Schon einige Male hat der Pay-TV-Sender 13th Street Kleinigkeiten an seinem Logo und On Air-Design verändert. Im März aber folgt ein vollkommener Relaunch. Wenn der Sender ab dem 14. März in neuem Outfit erstrahlt, ist das Teil einer internationalen Neuausrichtung der TV-Sender von Universal. NBC Universal überarbeitet bereits seit 2010 seine Fernsehsender – in Deutschland bekam jüngst Syfy einen neuen Anstrich.

Die fünf großen Sendermarken von Universal – dazu zählen auch Universal Channel, Diva und Studio Universal – sollen international vereinheitlicht werden. Das Logo hält 13th Street in Deutschland noch unter Verschluss. Am kommenden Mittwoch will man es auf einer Pressekonferenz in München mit weiteren Details präsentieren: Fest steht schon, dass das Logo künftig den Zusatz „Universal“ beinhalten wird.

Den Relaunch soll eine große Werbekampagne begleiten. 13th Street zeigt unter anderem US-Serien wie «Navy CIS» und «Criminal Minds».
16.02.2011 14:10 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/47786