VOX‘ «Prominent» erstaunlich stark

Sarah Knappik half zuvor schon dem «perfekten Promi Dinner». Gezeigt wurde eine neu geschnittene Folge mit der Dschungel-Zicke.

Am Sonntagabend stand bei VOX noch einmal alles im Zeichen von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!». Der Kölner Sender zeigte noch einmal eine «Promi Dinner»-Runde, in der Sarah Knappik mitwirkte. Die Sendung sorgte für Wirbel, weil sie anders als im Dschungel-Camp angegeben, damals noch Fleisch aß. Die entsprechende Episode wurde nun neu geschnitten – hinzu kamen einige Passagen aus dem diesjährigen Dschungel-Camp: Hinter beiden Formaten steckt nämlich mit der Granada die gleiche Produktionsfirma.

Den Quoten half das jedenfalls; auch wenn sie nicht in spektakuläre Höhen schossen. Mit einer normalen Episode hätte VOX jedenfalls deutlich schlechtere Werte geholt. Durchschnittlich 7,1 Prozent Marktanteil erreichte die Sendung ab 20.15 Uhr bei den Zielgrüpplingen. Insgesamt kam «Das perfekte Promi Dinner» auf 1,88 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.

Sehr gut lief es ab 22.40 Uhr zudem für das Magazin «Prominent!», das sich natürlich auch noch einmal mit dem Dschungel-Camp beschäftigte. Die Sendung profitierte davon, dass der erfolgreiche RTL-Film «Hindenburg» beendet war und erreichte durchschnittlich 13,1 Prozent Marktanteil. Dies war der beste Wert des Formats seit Langem. Mit 2,19 Millionen Zuschauern ab drei Jahren sahen ab 22.40 Uhr noch deutlich mehr Menschen zu als zuvor beim «Promi Dinner».
07.02.2011 09:50 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/47575