Neue Moderatorin für «Let’s Dance»

Im Frühjahr wird der Kölner Sender RTL eine vierte Staffel der Show ausstrahlen. Daniel Hartwich bleibt Gastgeber.

Nach dem Ausscheiden von Hape Kerkeling als Moderator der Tanzsendung «Let’s Dance» schickte RTL das Format in eine längere Pause. Drei Jahre später übernahm das RTL-Talent Daniel Hartwich, der beispielsweise durch die Moderation der Nachmittagssendungen des Dschungel-Camps und eine eigene Personality-Show bekannt wurde, «Let’s Dance». An seiner Seite agierte Nazan Eckes als Co-Moderatorin.

Für das Frühjahr hat RTL nun eine vierte Staffel der erfolgreichen Sendung angekündigt. Daniel Hartwich bleibt dem Format erhalten, an seiner Seite wird es aber ein neues Gesicht geben. Fortan wird Sylvie van der Vaart durch die Sendung führen. Sie war zuletzt als Jurorin in «Das Supertalent» zu sehen. RTL hat einen Exklusiv-Vertrag mit ihr.

Nazan Eckes geht auch mit einem weinenden Auge: "Ich habe «Let's Dance» über drei Jahre präsentiert, es war eine schöne Zeit, doch nun stehen neue Projekte an. Ich werde mich neben meinen Aufgaben im Newsbereich auf neue Projekte im Showbereich bei RTL konzentrieren." Unterhaltungschef Tom Sänger sagt: "Geplant sind eine neue Prime Time-Event Show im April / Mai 2011 und ein weiteres Showevent im Herbst. Zudem gibt es weitere Entwicklungsprojekte."

Sylvie van der Vaart ist derweil fröhlich: "Ich freue mich sehr, diese tolle Show moderieren zu können. Ich kenne sie ja schon durch meine eigene Tanzerfahrung und weiß genau, wie sich die Prominenten fühlen. Und ich freue mich auch, an der Seite von Daniel zu moderieren - wir arbeiten ja schon eine ganze Weile bei «Das Supertalent» zusammen.
01.02.2011 15:16 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/47456