Sky beendet «Lounge» und «Magazin»

Die beiden Eigenproduktionen im Entertainment-Bereich sind ab Februar nicht mehr im Programm von Sky Cinema zu finden.

Der Münchner Bezahlsender Sky hat sich von seinen beiden Eigenproduktionen «Sky Lounge» und «Sky Magazin» getrennt. Dies sei im Zuge einer Neuausrichtung im Entertainment-Bereich geschehen, heißt es seitens des Senders. Die Produktion der «Sky Lounge», die von Jessica Kastrop moderiert wurde, endete bereits im Dezember 2010. Im Januar 2011 liefen von der Talkshow sonntags um 19.40 Uhr lediglich Wiederholungen.

Ab Februar zeigt Sky Cinema auf diesem Sendeplatz Spielfilme. In der zurückliegenden Woche lief zudem die letzte Ausgabe des «Sky Magazins», das montags bis samstags um 19.55 auf das Sky-Programm, aber auch auf aktuelle Kinofilme hinwies.

Ein Sky-Sprecher erklärte im Gespräch mit Quotenmeter.de, dass der Sender in diesem Bereich einen Schnitt gemacht habe. In Kürze würden neue Formate im Entertainment-Bereich starten, heißt es aus Unterföhring. Zu einem geplanten knapp 15-minütigen Kinomagazin, das erstmals Mitte März laufen soll, wollte er keine Stellung beziehen.
01.02.2011 10:32 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/47451