Sheen: Drei Monate lang Entzug?

Beunruhigende Nachrichten für Chuck Lorre und CBS: Möglicherweise wird Charlie Sheen drei Monate lang nicht für Dreharbeiten von «Two and a Half Men» zur Verfügung stehen.

Seit Ende vergangener Woche befindet sich Charlie Sheen, 45, in einer Entzugsklinik. Eingewiesen wurde er, wie berichtet, auch auf Drängen seines Vaters. CBS und auch «Two and a Half Men»-Produzent Chuck Lorre sind in großer Sorge um die Gesundheit des beliebten Sitcom-Stars. Eigentlich hätten die Produktionsarbeiten zu «Two and a Half Men» am Dienstag wieder aufgenommen werden sollen. Bis auf Weiteres sind nun alle Drehtage gestrichen worden. Niemand der rund 300-köpfigen Crew weiß, wann die Produktion wieder aufgenommen wird. TMZ.com berichtet, dass sein Entzug drei Monate dauern werde.

CBS stellt dies vor ein größeres Problem. 14 Folgen der achten Staffel wurden bereits gezeigt, am 7. und 14. Februar zeigt der Broadcaster dann die Episoden 15 und 16. Mehr wurden noch nicht hergestellt. Ab dem 21. Februar wird CBS seine erfolgreichste Sitcom also in eine lange Wiederholungsschleife schicken müssen.

Programmexperte Brad Adgate erklärte der Zeitung „LA Times“, dass man die Serie nicht ohne Sheen fortsetzen könne. Ohne Sheen würden Adgates Ansicht nach die Zuschauerzahlen einbrechen. „Die Frage ist, wie lange Warner Bros. Chuck Lorre und CBS sein Verhalten jenseits des Bildschirms noch tolerieren werden und was passiert, wenn der Entzug sich nicht auszahlt“, so Adgate.
31.01.2011 14:18 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/47430