«Sunday Night Football» auch am Dienstag stark

Am Sonntag noch ausgefallen, holte die Liga ihr Sonntagsspiel am Dienstag nach. Auch hier war NBC live dabei.

Aufgrund extremer Wetterverhältnisse wurde das «Sunday Night Football»-Spiel der NFL kurzerhand auf den Dienstagabend verschoben. NBC sollte es im Endeffekt egal sein, denn die Übertragung der Minnesota Vikings gegen die Philadelphia Eagles verfolgten im Schnitt 21,54 Millionen Zuschauer und brachten umgerechnet 20 Markanteil für den auch in dieser Saison arg gebeutelten Sender.

CBS versuchte mit einer Wiederholung von «NCIS» (10,59 Millionen Zuschauer) dagegenzuhalten und konnte als Belohnung auch beachtliche Zuschauerzahlen generieren. Im Anschluss an die Krimi-Wiederholung gab es dann noch die alljährliche Übertragung der «Kennedy Center Honors» Preisverleihung. Mit 9,38 Millionen Zuschauern und nur vier Prozent Marktanteil verlief diese jedoch relativ unspektakulär.

Auf den restlichen Sendern herrschte dann nur noch Wiederholungstristesse. FOX holte mit seinen zwei Folgen «Glee» nur 4,04 Millionen Zuschauer, ABC Line-Up aus «Rudolph’s Shiny New Year» (3,99 Millionen Zuschauer), «No Ordinary Family» (Foto - 3,37 Millionen Zuschauer) und «Detroit 1-8-7» (3,46 Millionen Zuschauer) war sogar noch schwächer. Geradezu katastrophal waren am Ende noch die Werte von The CW. Hier konnten die Re-Runs von «One Tree Hill» (0,93 Millionen Zuschauer) und «Life Unexpected» (0,70 Millionen Zuschauer) nicht einmal die Eine-Millionen-Grenze durchbrechen.
30.12.2010 00:07 Uhr  •  Torben Gebhardt  •  Quelle: Mediaweek Kurz-URL: qmde.de/46731