Verstärkung für «Hand aufs Herz»: Lucy Scherer ab Januar dabei

Die Musicaldarstellerin wird erstmals im neuen Jahr in der Rolle der Jennifer Hartmann in der Daily-Soap auf Sat.1 zu sehen sein.

Mit Lucy Scherer stößt ab Januar 2011 eine neue Quoten-Hoffnung zum «Hand aufs Herz»-Ensemble. Die Musicaldarstellerin wird ab dem neuen Jahr in der Sat.1-Daily-Soap am Vorabend die Rolle der Jennifer Hartmann übernehmen. Die Münchnerin, die noch bis Januar 2010 in der deutschen Uraufführung von «Wicked – Die Hexen von Oz» im Stuttgarter Palladium Theater die Hauptrolle der schönen und beliebten Hexe Glinda spielte, soll dabei den schwachen Einschaltquoten von «Hand aufs Herz» auf die Sprünge helfen, denn sie bringt eine große Schar Fans mit.

Von Februar bis März 2010 war Lucy Scherer in Stuttgart beim «Tanz der Vampire» zusehen, ehe sie die Titelrolle in «Lulu – das Musical» am Landestheater in Innsbruck von Mai bis Anfang Juli spielte. Bereits von 2006 bis 2007 war Lucy Scherer im Theater des Westens in Berlin an der Aufführung des «Tanz der Vampire» beteiligt. Auch TV-Erfahrung bringt Lucy Scherer mit. 2008 wirkte sie bei der RTL-Serie «112 – Sie retten dein Leben» mit. Seit November 2010 und zunächst bis August 2011 steht sie nun für «Hand aufs Herz» vor der Kamera.

Die deutsche Seifenoper «Hand aufs Herz», die montags bis freitags zeitgleich um 18 Uhr auf Sat.1 und ORF1 ausgestrahlt wird und von dem Unternehmen „Producers at Work“ hergestellt wird, fährt in den vergangenen Wochen nur durchschnittliche Einschaltquoten ein. Zuletzt sanken die Werte auf bis zu 7,4 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-jährigen Zuschauer, was deutlich unter dem Sat.1-Schnitt liegt. Mindestens eine halbe Millionen junge Menschen erreicht «Hand aufs Herz». Beim Gesamtpublikum sind es bislang seit dem Start am 4. Oktober 2010 zwischen 1,14 und 1,56 Millionen Zuschauer gewesen.
21.12.2010 17:49 Uhr  •  Jürgen Kirsch Kurz-URL: qmde.de/46601