Kim Fisher schippert mit Verliebten auf hoher See

Im Februar 2011 treten vier verliebte Paare gegeneinander an, um auf einen Kreuzfahrtdampfer getraut zu werden.

Die 41-jährige Moderatorin und Sängerin Kim Fisher präsentiert am Donnerstag, den 3. Februar 2010, um 20.15 Uhr eine neue Show im Ersten. Verliebte Paare, verschiedene Länder und unterschiedliche kurze Spiele stehen im Mittelpunkt von «Das Hochzeitsschiff». Die Paare werden nicht nur auf einem riesigen Ozeandampfer fahren, sondern auch Sizilien und Rom besuchen und verschiedene Spiele lösen müssen. Zunächst ist nur eine Episode angekündigt, doch bei Erfolg wird das Format mit weiteren Ausgaben zu sehen sein.

«Das Hochzeitsschiff» mit Kim Fisher möchte die Partner auf eine harte Probe stellen, denn es sollen Konfliktfähigkeit und Ehetauglichkeit getestet werden. Am Ende gewinnt natürlich das Paar, welche die meisten Punkte gewonnen hat und darf sich vom Schiffskapitän trauen lassen – sofern das Paar überhaupt noch möchte. In der ersten Episode treten Paare aus Göttingen, Magdeburg, dem hessischen Heidenrod und aus dem schleswig-holsteinischen Wedel gegeneinander an.

„Eigentlich bin ich völlig ungeeignet als Moderatorin für diese Show. Nach jedem verlorenen Spiel scheidet ein Paar aus. Das fiel mir sehr schwer, weil man sich an die Kandidaten gewöhnt. Ich mag Moderatoren nicht, die vor der Kamera heulen, aber ich war kurz davor“, sagte Kim Fisher. „Das «Hochzeitsschiff» vereint die Genres Dokusoap, Quiz und Spielshow zu einem neuartigen Unterhaltungsformat im Ersten. Gefühle, Träume und Spannung gehören ebenso dazu wie interessante Informationen“, erklärte HR-Fernsehdirektor Manfred Krupp.
21.12.2010 12:29 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/46592