«Stargate Universe» wird nach der zweiten Staffel eingestellt

Der Science-Fiction-Channel SyFy hat laut Berichten von US-Medien beschlossen, die jüngste Serie des Franchise nicht fortzusetzen.

Die Serie «Stargate Universe» wird nach der zweiten Staffel eingestellt. Wie die US-Medien „Deadline Hollywood“ und „The Hollywood Reporter“ berichten hat der Sender SyFy beschlossen die jüngste Serie des «Stargate»-Franchise nach dem Ablauf der zweiten Staffel einzustellen. Zuletzt hatte die Serie beim werberelevanten Publikum nur noch ein Rating von 0,5 erreicht. Deutlich besser liefen «Eureka» und «Warehouse 13».

Seit 2002 war durchgehend mindestens eine «Stargate»-Serie bei SyFy auf Sendung. Erstmals wurde 1997 die Fernsehserie «Stargate SG-1» auf dem Sender Showtime gestartet, die dann später auch bei SyFy zu sehen war. 1994 war Roland Emmerichs Film «Stargate» in die Kinos gekommen

Erst vor wenigen Wochen war auch das «Battlestar Galactica»-Prequel «Caprica» wegen schlechter Einschaltquoten bei SyFy abgesetzt worden. Von «Stargate Universe» werden im Frühjahr noch die zehn ausstehenden Folgen der zweiten Staffel ausgestrahlt.
17.12.2010 11:28 Uhr  •  Jürgen Kirsch Kurz-URL: qmde.de/46527