«TV Total Highlights» ein voller Erfolg

Das Beste aus den letzten zwölf Monaten übertrumpfte sogar die jüngsten «TV Total»-Events und steigerte sich enorm gegenüber dem Vorjahr.

Mögen die einzelnen Ausgaben von Stefan Raabs Latenight-Show mittlerweile oft arm an echten Highlights sein, für «Die TV Total-Highlights des Jahres» reicht es dennoch. Und die konnten in diesem Jahr sogar kräftig zulegen. 2,09 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sahen das "Best Of", das im vergangenen Jahr aus der «TV Total Silvestergala» hervorgegangen war. Der Marktanteil lag mit 17,6 Prozent in äußerst erfreulichen Regionen und stach damit sogar teure Events wie das Turmspringen und die «Stockcar Crash Challenge» aus.

Auch insgesamt konnte die dreistündige Sendung gute Werte für ProSieben einfahren: 2,55 Millionen Zuschauer ab drei Jahren waren dabei, der Marktanteil lag mit 8,7 Prozent weit im grünen Bereich. Im vergangenen Jahr war die Highlight-Show nur auf durchwachsene 6,4 Prozent bei allen Zuschauern und 12,9 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen gekommen. Dieses Mal konnte auch «red!» davon profitieren und kam mit 13,8 Prozent in der Zielgruppe auf ein ungewohnt gutes Ergebnis.

Ab 0.15 Uhr zeigte ProSieben auch in diesem Jahr die «Victoria's Secret Fashion Show», doch Interesse an der Show blieb eher bedeckt. Nur 330.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren blieben dran, der Marktanteil fiel mit 8,8 Prozent recht gering aus. Bei allen Zuschauer ab drei Jahren konnte mit 6,3 Prozent ein ordentliches Ergebnis erzielt werden. 470.000 sahen insgesamt zu, wie die Unterwäsche-Engel über den Laufsteg schwebten. Dank «TV Total» kam ProSieben am Donnerstag dennoch auf sehr komfortable 12,5 Prozent in der Zielgruppe, der klare zweite Platz.
17.12.2010 09:48 Uhr  •  Stefan Tewes Kurz-URL: qmde.de/46522