«The Closer»: Schluss nach Staffel 7

Nach der kommenden Saison wird der Kabelsender TNT das Crime-Procedural beenden. An den Quoten liegt es nicht.

Am Freitag gab der amerikanische Fernsehsender TNT bekannt, die Krimiserie «The Closer» nach der siebten Staffel einzustellen. Kürzlich ging in den Vereinigten Staaten die sechste Runde zu Ende, 2011 soll eine weitere Staffel hergestellt werden. Bestellt sind dafür 15 weitere Folgen. Die Quoten des Formats sind weiterhin gut, gaben also keinen Anlass für die Entscheidung.

Viel mehr war es Hauptdarstellerin Kyra Sedgwick, die nicht mehr für eine achte Runde parat stand. Deadline Hollywood meldet, dass Sedgwick diese Entscheidung von sich aus getroffen habe – sie war also keine Folge schwerer Verhandlungen mit den Produzenten.

TNT verliert damit ein großes Zugpferd, hat aber noch einige andere starke Krimis im Line-Up: Zu nennen ist hier beispielsweise «Rizzoli & Isles», das auf ähnlich hohe Zuschauerzahlen kommt, aber deutlich jüngere Menschen anspricht. Rechnet man die Festplatten-Aufnahmen mit hinzu, schauen wöchentlich rund acht Millionen Menschen das Format.
11.12.2010 14:20 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/46396