Mandy Patinkin in Howard Gordon-Drama

Die neue Serie von den «24»-Produzenten hat zwei namhafte Hauptdarsteller im Cast. Patinkin war in der Vergangenheit allerdings recht schwierig.

Wie das Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de bereits Mitte Juni 2010 vermeldete, arbeitet «24»-Produzent Howard Gordon zusammen mit seinem Kollegen Alex Gansa und dem Erfinder der israelischen Vorlage, Gideon Raff, an einer neuen Serie namens «Homeland». „Bei uns sollen die einzelnen Charaktere vermehrt im Vordergrund stehen. Wir haben CIA-Agenten, die im Irak waren, Soldaten, die nach zehn Jahren aus Afghanistan zurückkommen. Auch wenn es ein Thriller wird, werden wir die Geschichten aber deutlich langsamer erzählen als bei «24»“, sagte Gordon im Quotenmeter.de-Interview.

Inzwischen haben zwei renommierte Schauspieler für eine Serienrolle unterschrieben. Zum einen Claire Danes, die für die Serie «Willkommen im Leben» einen Golden Globe erhielt. Darüberhinaus gehörte sie zum Stammensemble der erfolgreichen Kinofilme «Der Sternwanderer» und «Romeo & Julia». Auch Mandy Patinkin unterzeichnete für «Homeland» und soll einen ehemaligen CIA-Boss verkörpern.

Die Serie wird beim Pay-TV-Sender Showtime ausgestrahlt, bei dem Patinkin mit «Dead Like Me – So gut wie tot» zu sehen war. Im Network-Fernsehen hatte er die letzte Hauptrolle bei «Criminal Minds», wurde jedoch vertragsbrüchig und verließ die Serie auf eigenen Wunsch vorzeitig. Ein ähnliches Schicksal erlitt die Serie «Chicago Hope», die Patinkin ebenfalls vor Beendigung des Vertrags verließ.
10.12.2010 14:22 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/46381