Neuer Dauerglotzrekord mit «24»-Marathon

Zur Veröffentlichung der «24»-Komplettbox auf DVD veranstaltete der Sender FOX einen Ausstrahlungs-Marathon - drei Fans bewiesen dabei große Ausdauer.

Einen neuen Guinness-Weltrekord haben drei Fans der Actionserie «24» aufgestellt: Anlässlich der DVD-Veröffentlichung der Komplettbox von «24» wurde vom Sender FOX in Los Angeles ein Marathon der Serie veranstaltet. Mit 86 Stunden, sechs Minuten und 41 Sekunden hielten drei große Fans der Serie am längsten durch und verdienten sich die Auszeichnung im Dauerglotzrekord. Der vorherige Spitzenwert lag gerade einmal bei drei Tagen TV.

Neben dem Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde erhalten die Gewinner auch jeweils 10.000 Dollar. Bei dem «24»-Marathon machten circa 100 Personen mit, alle erhielten im Anschluss die neue Komplettbox der Serie.

«24» ist in diesem Jahr mit der achten Staffel bei FOX zu Ende gegangen. Ein Kinofilm mit dem Anti-Terror-Agenten Jack Bauer ist in Planung. Er soll frühestens 2011 in auf die große Leinwand kommen.
08.12.2010 10:29 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/46327