Super RTL zeigt «Die Superschurken-Liga» ab Januar

Der Familiensender gab den Sendetermin der bereits bei der Programmpräsentation im August angekündigte 3D-Animationsserie bekannt.

Furchtbar böse und mit dem Ziel die Welt zu erobern, doch am Ende meistens immer harmlos in den Taten – das ist «Die Superschurken-Liga». Super RTL zeigt die 3D-Animationsserie aus Kanada wie bereits bei der Programmpräsentation im August dieses Jahres angekündigt im Free-TV als deutsche Erstausstrahlung. Auch der Sendetermin wurde bekannt.

Ab dem 10. Januar 2011 wird «Die Superschurken-Liga» montags bis freitags um 15 Uhr zu sehen sein. Bei den 39 Folgen wird es auch viel zu lachen geben. Programmdirektor Carsten Göttel (Foto) kommentiert: „Selten waren Schurken so sympathisch, lustig und auch ein kleines bisschen doof wie in dieser Serie. Unser Publikum kann sich auf eine perfekte Mischung aus Komik, Action und fantasievollen Storys freuen."

«Die Superschurken-Liga» erzählt in 3D-Animation die Abenteuer einer Chaostruppe in einer Stadt, in der es vor Superschurken und Superhelden nur so wimmelt. Es entbrennt unter anderem ein Machtkampf um die Herrschaft im Viertel. Dafür werden Pläne geschmiedet, die allerdings stets in immer neuen Anläufen enden, bei denen sich die Chaoten endlich Gehör verschaffen wollen. Mit Witz und Charme wartet die Animationsserie «Die Superschurken-Liga» auf.
07.12.2010 11:18 Uhr  •  Jürgen Kirsch Kurz-URL: qmde.de/46301