Leslie Nielsen verstorben

Der 84-jährige Schauspieler verstarb am Sonntag in Florida an den Folgen einer Lungenentzündung. Nielsen drehte bis 2009 noch Filme.

Der bekannte Schauspieler Leslie William Nielsen ist am Sonntag, dem 28. November 2010, in Fort Lauderdale, Florida an den Folgen einer Lungenentzündung verstorben. Der Tod des 84-Jährigen ereignete sich im Krankenhaus. Nielsen wurde am 11. Februar 1926 in Regina, einer Stadt in der Prärieprovinz Saskatchewan Kanadas geboren.

Der Sohn eines Mounties und einer Frau, die aus Wales stammt, studierte an der Academy of Radio Arts in Toronto, bevor er an das Neighborhood Playhouse von New York wechselte. Ab dem Jahre 1950 verdiente Nielsen sein Geld neben der Schauspielerei auch als Disc-Jockey in einigen Clubs. Leslie Nielsen war lange Zeit ein seriöser Schauspieler und drehte sogar Testszenen für «Ben Hur», seinen großen Durchbruch erlangte er allerdings erst mit «Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug». Danach bekam er die Hauptrolle in dem «Die nackte Kanone»-Vorläufer «Die nackte Pistole». Noch heute wird Leslie Nielsen mit der «Nackte Kanone»-Reihe und ihren Ablegern verbunden.

In den vergangenen Jahren stand der Schauspieler für «Scary Movie 3 + 4» sowie «Superhero Movie» vor der Kamera. Leslie Nielsen war insgesamt vier Mal verheiratet und hatte zwei Töchter aus seiner zweiten Ehe.
29.11.2010 10:50 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/46114