Verträge unterschrieben: Entertain mit neuen HD-Sendern

Die Kunden des Telekom-Angebots Entertain können gegen eine Gebühr von knapp zehn Euro weitere HD-Kanäle empfangen.

Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass das Telekom-Angebot Entertain in Verhandlungen mit dem Pay-TV-Anbieter Sky sein soll. Das Internetfernsehen aus Bonn soll sich für die hochauflösenden Sender interessieren. Zwar ist mit Sky noch kein Vertrag unterzeichnet, allerdings können Entertain-Kunden ab kommenden Mittwoch, den 1. Dezember 2010, neue Kanäle empfangen.

Mit Universal Network Deutschland schloss man einen Vertrag über die Einspeisung von Syfy HD. Der Fernsehkanal strahlt derzeit immer donnerstags die US-Erfolgsserie «True Blood» aus und verfügt darüberhinaus noch über weitere Pay-TV-Premieren. TNT Serie HD und TNT Film HD sind ab Dezember ebenfalls empfangbar, hierzu schloss die Telekom einen Kontrakt mit Turner Broadcasting System Deutschland.

Ebenfalls eine Vereinbarung mit dem Dax-Unternehmen ging Constantin Medien ein, die Sport1+ als hochauflösendes Programm zur Verfügung stellen. Umsonst bekommen Entertain-Kunden das HD-Fernsehen nicht, denn fortan muss eine monatliche Gebühr von 9,95 Euro beglichen werden. Allerdings bietet die Telekom eine sehr moderate Vertragslaufzeit von nur einem Monat an, daher kann das Zusatzpaket jederzeit gekündigt werden.
25.11.2010 16:09 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/46057