Sheen, der Würger? «Two and a half Men»-Star klagt

Die Randale-Nacht von Charlie Sheen zieht weitere Kreise. Nun kümmern sich sogar Juristen um die Vorfälle.

Charlie Sheens ausschweifende Nacht im Oktober zieht auch rund einen Monat später noch ihre Kreise. Rückblick: Sheen wurde damals von der Polizei nackt und betrunken in seinem verwüsteten Hotelzimmer vorgefunden. Die Beamten befreiten zudem eine hysterische Prostituierte, Capri Anderson. Sheen wurde ins Krankenhaus gebracht. Jene Capri Anderson erhebt nun schwere Vorwürfe gegen den «Two and a Half Men»-Star.

Sheen habe sie angegriffen, ihr sogar seine Hände um den Nacken gelegt, sie somit also versucht zu würgen. Im Nachhinein habe ihr der Sitcom-Star 20.000 Dollar angeboten, wenn sie zu dem Abend nichts sagt. Laut Anderson wollte Sheen somit einige rassistische Äußerungen vertuschen. Zudem habe er „weißes Pulver“ geschnupft.

Gegen Sheen will Andersen nun Strafanzeige erstatten – aber auch die Anwälte der CBS-Sitcom-Stars beschäftigen sich mittlerweile mit der ereignisreichen Nacht, schreibt die amerikanische Website TMZ.com. Die Anwälte behaupten, Anderson wollte Sheen erpressen. Sie habe eine Million Dollar gefordert, sonst würde sie an die Öffentlichkeit gehen und auch die Staatsanwaltschaft in Aspen informieren. Dort wurde im Sommer – wegen eines Angriffs auf Sheens Ex-Frau – eine Bewährungsstrafe gegen den Schauspieler verhängt. Als Beweis führen Sheens Anwälte an, dass Anderson in der Nacht gegenüber der Polizei keine Anschuldigungen erhob. Vielmehr soll sie – gerade aus ihrem Versteck befreit – gesagt haben, Charlie Sheen hätte sich wie ein Gentleman verhalten.
23.11.2010 11:41 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/45994