RTL II punktet tagsüber mit Spielfilmen

Mit Spielfilmen in der Daytime war RTL II am Samstag recht gut bedient, am Vorabend versagte ein «BRAVO»-Spezial dagegen auf ganzer Linie.

Bereits am Freitag hat der Actionfilm «2 Fast 2 Furious» bei RTL II für eine Top-Quote von 10,8 Prozent in der Zielgruppe gesorgt. Nun erwies sich auch die Wiederholung am Samstagnachmittag als absoluter Glücksgriff: Im Schnitt erreichte der Streifen 0,63 Millionen 14- bis 49-Jährige Zuschauer und einen starken Marktanteil von erneut 10,8 Prozent. Auch beim Gesamtpublikum taten sich bei RTL II keinerlei Probleme auf. Mit insgesamt 0,97 Millionen Zuschauern ab drei Jahren sowie ordentlichen 6,5 Prozent Marktanteil können die Verantwortlichen voll und ganz zufrieden sein.

Doch auch das Vorprogramm lief bestens, der Fantasyfilm «Batmans Rückkehr» schnitt um 13.39 Uhr nämlich überdurchschnittlich gut ab: 0,65 Millionen Bundesbürger wollten den fast 20 Jahre alten Klassiker sehen; in der werberelevanten Zielgruppe kam damit ein äußerst zufriedenstellender Marktanteil von 8,3 Prozent zustande.

Von dieser allgemein guten Vorlage konnte das um 18 Uhr gezeigte «BRAVO Best of 2010» allerdings gar nicht profitieren. Die zweistündige Sendung interessierte lediglich 0,43 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Beim Gesamtpublikum fiel der Marktanteil mit 1,9 Prozent richtig miserabel aus. In der jungen Bevölkerung hielt sich das Interesse ebenfalls in Grenzen: Gerade einmal 0,28 Millionen Werberelevante sowie 3,5 Prozent der jungen Bevölkerung sahen zu.
21.11.2010 10:31 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/45949