«King of Queens» bald in Vierfach-Dosis

Die Sitcom wird bei RTL II demnächst mit vier Folgen pro Tag zu sehen sein. Dafür kürzt der Sender seine Anime-Programmschiene.

Der «King of Queens» wird seit kurzer Zeit wieder auf dem Sender ausgestrahlt, wo er seinen Siegeszug in Deutschland begann: bei RTL II. Dort versucht man nun mit dem Sitcom-Klassiker seinen Vorabend wieder aufzubessern - bisher gelingt dies nur bedingt, denn Zielgruppen-Marktanteile über dem Senderschnitt bleiben meist ein Wunschtraum.

Ab dem 13. Dezember bekommt «King of Queens» auch am Nachmittag eine Chance: Dann werden jeweils zwei weitere Folgen ab 15.15 Uhr ausgestrahlt. Auf genau diesem Sendeplatz lief die Sitcom auch zuletzt bei kabel eins - und konnte dort meist sehr gute Marktanteile teils im zweistelligen Bereich erzielen.

Mit der neuen Programmierung setzt RTL II künftig ab 15.15 Uhr täglich auf einen fast vierstündigen Sitcom-Programmblock, der neben der Vierfach-Dosis Doug Heffernan ebenfalls noch «Immer wieder Jim» und «Hinterm Sofa an der Front» zeigt.
17.11.2010 10:46 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/45875