Riesenhirn mit riesen Ergebnis

«Mastermind» feierte eine zweite Woche in den USA. Hierzulande liegt «Stichtag» weiter vorn.

30,1 Millionen US-Dollar spielte der 3D-Film «Megamind» am zurückliegenden Wochenende in den Vereinigten Staaten ein. Der Film schlug somit den Actionstreifen «Unstoppable» deutlich: Er kam nur auf rund 23 Millionen Dollar.

In Deutschland behauptete sich die Komödie «Stichtag» (Foto) auf der ersten Position. „Blickpunkt: Film“ berichtet, dass rund 260.000 Besucher den Film am zurückliegenden Wochenende ansahen. «Unstoppable» kam hierzulande auf 120.000 Zuschauer und somit auf ein recht solides Ergebnis.

Auf Platz zwei schob sich aber noch «Sammys Abenteuer», 140.000 Tickets gingen hierfür über die Theken. Die deutschen Top 5 beschloss der Gruselfilm «Paranormal Activity 2», der vorige Woche einen deutlich besseren Start hinlegte als der erste Teil. Nun kamen am Wochenende noch einmal rund 90.000 Zuschauer hinzu. Ein Erfolg ist die Produktion also bereits jetzt.
15.11.2010 14:20 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/45835