Geschafft: BSkyB hat zehn Millionen Kunden

Großer Erfolg für den britischen Bezahlsender: Seit November zählt man zehn Millionen Kunden.

Schon die kürzlich veröffentlichten Quartalszahlen ließen keinen Zweifel darüber, dass der britische Pay-TV-Sender BSkyB schon bald mehr als zehn Millionen Abonnenten verzeichnen wird. Seit 2004 war es das Ziel des Unternehmens, diesen Wert zu erreichen.

Am Montagmorgen gab BSkyB nun bekannt, diese Schallmauer nun durchbrochen zu haben. Eigenen Angaben zufolge sind die Sky-Sender nun in 36 Prozent der englischen und irischen Haushalte zu empfangen.

Insgesamt erreicht Sky in Großbritannien somit 25 Millionen Menschen. Die HD-Verbreitung liegt aktuell bei etwa 33 Prozent, ist also deutlich höher als in Deutschland. Rund 25 Prozent der Briten beziehen zudem Breitbanddienste. Im kommenden Jahr will BSkyB mit dem Start von neuen Sendern weiter wachsen. Auf dem Kanal Sky Atlantic sollen beispielsweise zahlreiche HBO-Produktionen laufen.
08.11.2010 14:12 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/45683