«Fame» kehrt zurück ins deutsche Fernsehen

Die amerikanische Kultserie läuft demnächst bei EinsFestival. Gezeigt werden sollen alle 26 Folgen – und das zu annehmbarer Sendezeit.

«Hand aufs Herz» und «Glee» (Foto) - im deutschen Fernsehen ist es noch musikalischer geworden. Während die Sat.1-Soap «Hand aufs Herz» noch mit dem Senderschnitt kämpft, setzen die Macher von SuperRTL ab Anfang 2011 auf die amerikanische Musik-Soap, die dort in ihrer zweiten Staffel richtig gute Einschaltquoten holt. Das ging auch an EinsFestival nicht unbemerkt vorbei. Der digitale Sender hat sich deshalb einen Serienklassiker gesichert, der sich ebenfalls ausführlich mit dem Thema Musik beschäftigt.

Bereits in dieser Woche startet man die 26-teilige erste Staffel von «Fame – Der Weg zum Ruhm»: Die Episoden sollen immer mittwochs um 21.40 Uhr zu sehen sein. Die Ausgaben wurden 1982 in den Vereinigten Staaten hergestellt.

Und darum geht es: An der New Yorker „High School Of Performing Arts“ dreht sich alles um die Träume junger Tänzer, Sänger, Schauspieler, Komiker und Musiker, die nur ein Ziel haben: die ganz große Karriere im Showgeschäft. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen sie nicht nur das tägliche Training, sondern auch die harte Schule des Lebens bestehen.
08.11.2010 13:04 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/45680