Ab Dienstag: KGD-HD gegen Aufpreis

Kunden des Kabelnetzbetreibers können ab Dienstag sechs zusätzliche HD-Kanäle sehen, die allerdings auch zusätzlich kosten.

Bereits ab Dienstag, 9. November 2010, will der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland sechs HD-Kanäle in sein eigenes Paket mit aufnehmen. Kunden, die ein Abo bei Kabel Deutschland abgeschlossen haben, können diese dann gegen einen Aufpreis sehen. Für die HD-Option werden monatlich zusätzlich 9,90 Euro fällig.

Zu sehen gibt es dann neben TNT Film HD und TNT Serie HD auch FOX HD, National Geograhpic HD, Sport1+ HD und Syfy HD. Kabel Deutschland stellt keinen eigenen HD-Reciever, genutzt werden kann aber beispielsweise der HD-Festplattenreceiver, den die KDG seit einigen Wochen anbietet.

Eine Testphase des Angebots soll es ersten Meldungen zufolge nicht geben. Wer sich für die HD-Option entscheidet, der schließt mit dem Unternehmen einen Ein-Jahres-Vertrag, der sechs Wochen vor dem Ende gekündigt werden muss. Ein genaues Startdatum für die neuen HD-Sender steht noch nicht fest.
08.11.2010 11:40 Uhr  •  Manuel Weis  •  Quelle: Digital Fernsehen Kurz-URL: qmde.de/45677