VOX versteckt neue Sitcom in der Nacht

2011 soll das Format zu prominenterer Zeit gesendet werden – einen Durchlauf muss es aber wohl schon in diesem Jahr geben.

Für 2011 hat der Kölner Privatsender VOX die Ausstrahlung seiner neuen Sitcom «Rita Rockt» angekündigt. Sie wird ihren Platz im kommenden Jahr im Nachmittagsprogramm der privaten TV-Station finden. Lizenzrechtliche Gründe sorgen aber dafür, dass das deutsche Publikum das amerikanische Format nun doch schon zu sehen bekommt.

Leise, still und heimlich hat VOX mit der Ausstrahlung der Sitcom begonnen – und zwar im Nachtprogramm. Bereits seit vergangener Woche laufen Folgen von «Rita Rockt» in der Nacht auf Freitag. Die Anfangszeiten sind hierbei leicht verschieden, zu sehen ist das Format zwischen 4 und 6 Uhr.

Nicole Sullivan spielt in dem Format die Hauptrolle, sie verkörpert Rita, die eine Midlife-Crisis durchlebt und mit einer Postbotin, dem Freund ihrer Tochter und ihrem arbeitslosen Nachbarn eine eigene Band gründet. Lifetime ließ in den Vereinigten Staaten 40 Ausgaben produzieren – wegen Erfolglosigkeit sind nun aber keine weiteren Episoden geplant.
05.11.2010 09:27 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/45619