Mittwoch: Zuschauer verlieren weiter Interesse an Neustarts

Kein Neustart der aktuellen Staffel konnte am Mittwoch wirklich überzeugen. Dramatisch wird es langsam vor allem für NBCs «Undercovers».

Auch wenn selbst beim Marktführer CBS nicht so rund läuft, wie man es sich nich zu Season-Beginn erhoffte, schaffte es der Sender auch am Mittwoch wieder, die beste Performance hinzulegen. Los ging es mit «Survivor: Nicaragua» und dominanten 12,26 Millionen Zuschauern sowie elf Prozent Marktanteil. Im Anschluss daran lösten die Ermittler von «Criminal Minds» (Foto) wieder einen spannenden neuen Fall, der von 14,40 Millionen Fans (10 Prozent MA) verfolgt wurde. Soweit so gut. Einzig das neue Justiz-Drama «The Defenders» hatte dann ab 22 Uhr so seine Probleme, die guten Werte des Vorprogramms zu bestätigen. Nur noch 9,91 Millionen Zuschauer und sieben Prozent Marktanteil standen am Ende zu Buche. Unter den gegebenen Umständen und dem erfolgreichen Vorprogramm hätte man hier durchaus mehr erwarten können.

Bei den Kollegen von ABC setzte sich der Triumphzug von «The Middle» (Foto) um 20 Uhr fort. Wieder waren überdurchschnittliche 9,46 Millionen Zuschauer mit von der Partie und verhalfen dem Sender zu guten neun Prozent Marktanteil. Neustart «Better with You» nutzte diese Vorlage hingegen nicht und sank auf 7,91 Millionen und sieben Prozent ab. «Modern Family» blies dann ab 21 Uhr erneut zum Angriff und sicherte sich hervorragende 12,21 Millionen sowie starke 13 Prozent Marktanteil. Diese wurden jedoch von «Cougar Town» mit 7,54 Millionen und acht Prozent wieder deutlich egalisiert. Anstelle der pausierenden und mittlerweile auch abgesetzten Serie «The Whole Truth» probierte es ABC in dieser Woche mit dem Special «In the Spotlight with Robin Roberts: All Access Nashville». Etwas besser als in den Vorwochen lief es zwar, allerdings sind die generierten 6,19 Millionen und sechs Prozent nun auch nicht so gut, um in wahre Jubelstürme auszubrechen. Hier wartet noch viel Arbeit auf den Sender.

NBC hatte ab 20 Uhr schon seine liebe Müh mit der erneut unterdurchschnittlichen Performance von «Undercovers» (Foto). Wieder waren nur 5,85 Millionen Zuschauer mit dabei, wieder waren es nur enttäuschende vier Prozent Marktanteil. Die Absetzung könnte also bald erfolgen. Aber auch «Law & Order: SVU» kam in dieser Woche nur auf mäßige 7,96 Millionen sowie sechs Prozent, ehe der neue Ableger «Law & Order: Los Angeles» mit 7,72 Millionen und sechs Prozent auf nahezu gleichem Level verharrte.

Nummer vier - FOX - zeigte lediglich zwei Wiederholungen von «Hell’s Kitchen» (durchschn. 3,23 Millionen Zuschauer), The CW präsentierte neue Ausgaben von «America’s Next Top Model» und «Hellcats», holte mit 2,97 Millionen und vier Prozent bzw. 1,96 Millionen und zwei Prozent aber nicht gerade heraus stechende Ergebnisse.
04.11.2010 20:16 Uhr  •  Torben Gebhardt  •  Quelle: Mediaweek Kurz-URL: qmde.de/45615